Allgemein, Buchblog, Rezension

{Rezension} Woodwalkers Tag der Rache

Woodwalkers Tag der Rache

Review

Einen wunderschönen Guten Tag ihr Lieben,
Heute gibt’s endlich die Rezension zu Woodwalkers Band 6 – Tag der Rache. Es hat leider etwas länger gedauert das Buch zu lesen.

Info


Titel: Woodwalkers Tag der Rache
Autor: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 368

Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-401-60397-1
Erschienen am 14. Januar 2019

Inhalt


Der Tag der Rache steht kurz bevor. Doch Carag muss sich nicht nur mit den bösen Plänen von seinem Erzfeind Andrew Milling auseinandersetzen, denn seine Abschlussprüfung steht kurz bevor. Er und seine Freunde müssen fleißig lernen, damit sie es in die nächste Klasse schaffen. Und als wäre das nicht genug, versuchen Carag und Co. eine Woodwalkerin zu finden, die den „Tag der Rache“ vielleicht noch verhindern kann.

Cover


Mal wieder ein super geiles Cover. Es sieht einfach schon super spannend auf und macht einen Neugierig auf das Buch. Im Gegensatz zu den anderen Covern, sieht dieses Buch schon etwas düster und dramatisch aus.

Schreibstil


Katja Brandis hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Außerdem ist ihr Schreibstil fesselnd, sodass man gar nicht merkt, wie schnell man vorankommt.

Autor


Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.
www.katja-brandis.de

Quelle: Arena Verlag

Meine Meinung


Der letzte Teil der Reihe hat mich leider nicht so begeistert, wie die Teile davor. In der ersten Hälfte des Buchs hat mir ein wenig die Spannung gefehlt und ich kam nur schleppend vorran. Erst ab der Hälfte wurde es dann endlich spannender. Es kam wieder mehr Action dazu, die Geschichte wurde wieder spannender. Im Finale wurde es noch richtig dramatische und unheimlich traurig. Auf den letzten paar Seiten musste ich wirklich weinen. Die Geschichte hat ein Happy End, natürlich, aber zu einem hohen Preis. Das Ende war sehr gelungen. Es wurde, wie gesagt unheimlich spannend, sodass ich mich kaum noch vom Buch losreisen konnte. Noch im letzten Band, haben sich die Charaktere ganz schön weiterentwickelt und es sind Beziehungen und Freundschaften entstanden, die man sich vorher nie hätte vorstellen können. Das Buch hat mich also doch noch sehr überrascht und begeistert und rundet die Woodwalkers Reihe sehr schön ab.

Ich kann die ganze Reihe nur weiterempfehlen. In jedem Band steht Carag vor einem neuen Abenteuer und vor neuen Herausforderungen, die er gemeinsam mit seinen Freunden bestreitet.


Bewertung


Aufgrund dessen, dass die erste Hälfte des Buch so schleppend war, habe ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen gegeben. Das Ende hat alles nochmal rausgehauen und mich sehr begeistert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s